Eine winterliche DIY-Deko der Haustür mit Lichterketten, Kranz und Girlanden macht den Eingangsbereich nämlich gleich viel schöner. Unsere Wohnexperten geben Ihnen tolle Tipps und verraten einfache Ideen für Ihre Türdeko zu Weihnachten. Tipp: Kombinieren Sie blaugrüne Zweige wie Kiefer, Wacholder oder Lebensbaum mit ein paar grünen Exemplaren wie Tanne, Fichte und Eibe.
On top können Sie Ihre Türdeko noch mit kleinen Weihnachtskugeln, einer Lichterkette oder Rindenstern verzieren.
Und da wir in der Nähe des Hauseinganges selten mit ausreichend Steckdosen ausgestattet sind, sind Lichterketten, welche mit LED funktionieren, perfekt. Opulent, viele Schleifen sowie dominierendes Rot und Grün: Zum perfekten Weihnachtsfest im Stil der Amerikaner gehört jede Menge Weihnachtsdekoration.
Die Häuser sind hell erleuchtet, aufgeblasene Schneemänner werden auf den Dächern befestigt und Girlanden aus Tannenzweigen zieren die Türen. Ebenso können Sie mit nostalgischen Elementen aus Holz ein weihnachtliches Stillleben vor Ihrer Haustür kreieren und somit für festliche Stimmung in der kalten Jahreszeit sorgen. Auch Fans einer modernen Einrichtung oder im minimalistischen Chic müssen auf eine weihnachtliche Türdeko natürlich nicht verzichten.
Ein solcher Boho Adventskranz aus Pampasgras wirkt clean, puristisch und versprüht dank der Kerzen dennoch ein festliches Flair.
Ebenso können Sie einen Metallring weihnachtlich dekorieren und dafür zum Beispiel Eukalyptus und Bast in Naturfarben einsetzen. Der reduzierte Türkranz ist nicht nur eine tolle Abwechslung zur herkömmlichen Weihnachtsdeko, sondern eignet sich auch gut als Deko nach Weihnachten.
Neben Girlanden und Lichterketten unter freiem Himmel finden Sie bei uns natürlich noch mehr schöne Anregungen für einen weihnachtlichen Hauseingang. Oder haben Sie schon einmal daran gedacht, einen Weihnachtsbaum neben der Tür mit Kugeln und Kerzen weihnachtlich zu dekorieren?












