Bei der Planung von Treppen für den Dachboden gibt es oft nur wenige Möglichkeiten in der Umsetzung. Der Platz ist meist so gering, dass sich vor allem Raumspartreppen besonders dafür eignen.
Mit Raumspartreppen können bereits ab 1 qm Grundfläche Etagenverbindungen entstehen, welche neben dem praktischen Aspekt auch die Ästhetik einer schöner gestalteten Wohnfläche erfüllen können. So können Sie zwischen klassischen Raumspartreppen wählen oder sich für eine Variante entscheiden, die Sie bei Nichtnutzung einfach verschwinden lassen können. Gerade für Häuser und Wohnungen, in denen der Zugang beispielsweise im Flur liegt und der Dachboden überwiegend als Speicher genutzt wird, ist diese Treppenart ideal. Bei Bedarf kann die Treppe einfach herausgezogen und mittels Scharnieren mit mehreren Elementen wieder ineinander geschoben werden.
Wie der Name der Treppe sagt, werden die Schließelemente bei diesem Typ “gefaltet” bzw. geklappt. Sollten Sie Ihren Speicher im vollem Umfang nutzen, sind unsere vielfältigen Raumspartreppen für Dachböden die richtige Wahl. Dennoch bilden sie die platzsparendste Option bei gleichzeitig hoher Stabilität und der Möglichkeit einer Geländeerweiterung für zusätzliche Sicherheit. Für Ihre Fragen vorab stehen wir Ihnen natürlich auch gern persönlich per Telefon oder E-Mail zur Verfügung.
