Absolut jeder hat in seiner Wohnung einen Lieblingsort, der ihm oder ihr ganz besonders am Herzen liegt. Und wieder andere sehen das Wohnzimmer als ihr Ort der Entspannung und Ruhe mit dem Sofa als Zentrum. Denn es gibt kaum etwas Wichtigeres für die eigenen vier Wände, als seinen Lieblingsort so angenehm und gemütlich wie möglich zu gestalten. Du möchtest dich dann nicht auf einen Stuhl setzen, vor allem, wenn du auf der Arbeit in erster Linie sitzt. Oder bekommst du Besuch von zwei guten Freunden und willst dich locker und in heimischer Atmosphäre mit ihnen unterhalten? Dann ist ein Sofa genau der richtige Ort dafür und du wirst merken, mit ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Dekokissen, kannst du für eine sehr angenehme Stimmung sorgen.
Stell es dir vor: Hier eine Kerze, dort eine Vase, dezentes warmes Licht, ein bisschen Musik, eine Kleinigkeit zum Trinken... das klingt toll. Dazu fehlen dir nur zwei oder drei besondere Kissen zum Sofa dekorieren und der Wohlfühlraum ist komplett. Ob im Bad, dem Schlafzimmer oder dem Wohnzimmer: Wir wollen es schön gestaltet haben und es sollte stimmig sein, einfach passen. Wir wollen ein Wohnzimmer, das uns weder an ein Schlafplatz, noch an eine reine Sitzecke erinnert. Beim Sofa dekorieren gibt es viele Möglichkeiten und Ideen, die du umsetzen kannst. Beim Sofa dekorieren könnte dir auffallen, dass ein Beistelltisch an der Seite die bessere Wahl wäre.
Du willst deine braune Couch dekorieren und holst dir dafür zwei Dekokissen in Ocker? Runde Kissen sind manchmal gewagt, können aber je nach Couch sehr gemütlich sein.
Eine oder zwei Nackenrollen können beim Sofa dekorieren auch helfen und für Abwechslung sorgen. Das Prinzip ist einfach: Weiche beim Sofa dekorieren nicht wesentlich von deinen Farben ab und es passt zusammen. Aber wenn es diese eine samtig weiche rote Decke ist, von der du dich nicht trennen willst, warum solltest du sie nun entfernen? Außerdem gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Materialien, aus denen Decken gefertigt werden.
Du möchtest dich in ihnen einkuscheln, die Augen schließen, all deine Sorgen und Probleme davonziehen lassen. Oder willst du auf etwas komplett anderes umsteigen und Bordeaux-farbende Kissen zu einem dunkelgrauen Teppich nehmen? Egal, wie du dein Sofa gestalten willst, solange es dir gefällt, bist du auf der genau richtigen Seite.
Beim Sofa dekorieren kommt es also weniger darauf an, welche Farben schon immer zueinander gepasst haben. Sondern, was du brauchst, um dich in deinen eigenen vier Wänden wohl zu fühlen.



