Mit ihren warmen Rot- und Gelbtönen wirkt die Natur im Herbst der Kälte entgegen und sorgt somit für herzerwärmende Herbstgefühle. Um die Herbstfarben ins eigene Zuhause zu holen, sind herbstlich dekorierte Windlichter eine schöne Möglichkeit. Sie sind ein echtes Highlight auf dem Tisch und das Flackern der Kerzen sorgt für eine warme und stimmungsvolle Atmosphäre. Wir zeigen Ihnen heute, wie einfach sich diese schöne Herbstdeko selber machen lässt.
Damit die Dekorationen gut befestigt werden, sollten Ihre Windlichter am besten eine Zylinderform haben, ohne viele geschwungene Linien. Die Materialien zum Dekorieren der Windlichter finden Sie auf einem kleinen Ausflug in die Natur, wo Sie Blätter und Beerenzweige sammeln können.
Sobald alle Materialien vorhanden sind, können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Wickeln Sie den Blumendraht bzw. Faden ein paar Mal um das Windlicht und stecken Sie den Anfang und das Ende in den waagrechten Wicklungen fest. Denken Sie daran, dass die Menge und Dichte der Dekorationen bestimmt, wie stark die Flamme der Kerze durchscheint.
Die Glas-Windlichter sehen am besten in einer Gruppe aus und können Ihre Herbstdeko sowohl innen als auch außen auf dem Balkon stilvoll abrunden.









