In diesem 7500 qm großen Garten finden Sie nicht nur viele romantische Sitzplätze, sondern auch Obstbäume, Weinreben, einen Minipool, einen Grillplatz, zeitweilig sogar einen kleinen Bach, der im Frühling im unteren Teil unseres Grundstückes an unserem Orangen- und Mandarinengarten entlangfließt und im Sommer dann versickert. Das Grundstück ist eingezäunt, obwohl man den Zaun kaum sieht.
Hier wachsen vor allem die typisch mediterranen Pflanzen wie zum Beispiel Palmen, Kakteen, Rosmarin und Lavendel.
Immer wieder findet man hier versteckte wunderschöne Sitzplätze, die einen zum Verweilen einladen. Wenn man die Quinta betritt, führt ein schmaler Weg nach rechts in den Rosengang. Da die Pflanzfläche bewässert wird, gedeihen hier Rosen, Iris , Agapanthus und viele andere wasserabhängige Pflanzen und Sträucher.
Nach einem intensiven Bodenaustausch ( der Lehmboden wurde mit Sand vermischt um die Drainage zu verbessern) setzten wir Pflanzen, von denen wir annahmen, dass sie in unserem Klima im Sommer ohne zusätzliche Bewässerung auskommen würden. Er pflanzte trockenheitsresistente Sträucher auf flachen Hügeln, die er mit dem beim Anlegen der Wege gewonnenen Boden anlegte.
Regnet es in der Regenzeit zu viel, kann das Wasser in die Wege ablaufen, die sich zwischen den Hügeln durchschlängeln. Der Weg rechts vom Haus führt zu unserer kleinen Obstplantage, die sozusagen "unten im Tal" liegt.
Ganz am äußersten Ende unseres Grundstückes führt hier ein kleines Bächlein quer durch, welches im Sommer dann versickert. Dieses Bachbett ist sich ganz selber überlassen und überrascht immer wieder mit seiner Pflanzenvielfalt.
Auf der anderen Seite des Baches finden Sie zwei Holzfiguren (ein Krokodil und einen Waldschrat). Von ihm aus hat man einen sehr schönen Blick zum Haus hoch.














