Für das individuelle Aufpeppen, Zweckentfremden und Umgestalten von IKEA-Möbeln hat sich seit einigen Jahren ein Begriff etabliert: IKEA-Hacks. Die IKEA-Hacks machen sich die Tatsache zunutze, dass die relativ günstigen Basismodelle wie das KALLAX-Regal oder die MALM-Kommode extrem vielseitig sind. Ob für das Kinderzimmer, das Badezimmer oder den Schreibtisch – diese IKEA-Hacks liefern dir für das kommende Jahr die richtige Inspiration. Einfach das Gestell überlackieren und ein lasiertes Holzbrett darauf platzieren. Die IKEA-Lampe FADO ist in der Tat etwas „fad(o)“, … Wie man der schlichten MALM-Kommode das gewisse Etwas verleiht?
Verzichte beim Schreibtisch einfach auf die Beine (die extra kosten) und stell die Arbeitsplatte auf zwei KALLAX-Regale. Eine geniale Idee für den Besenschrank: Der Tütenspender VARIERA wird zur Putzmittel-Station. Ein IKEA-Hack fürs Badezimmer: Das BEKVÄM-Gewürzregal in neuer Funktion.
Und gleich ein zweiter Trick fürs Badezimmer: Der Rollrost LURÖY als Hängeregal.
Das klassische BILLY-Regal sieht plötzlich ganz verwandelt aus. Auch bei diesem IKEA-Hack kam eine Tapete ins Spiel: Nach dem Umstyling …
Der Tellerhalter der Reihe OSTBIT macht auch als Multifunktionsregal eine gute Figur. Das IVAR-Schrankteil hat dringend etwas Farbe nötig. Kommen nun noch die richten Beine und Griffe hinzu, beginnen die Augen zu leuchten.
So sieht das Schlafzimmer gleich ganz romantisch aus. Ganz gleich, ob du die IKEA-Möbel in deiner Wohnung aufwerten möchtest oder nach neuen Einrichtungsideen suchst – mit diesen IKEA-Hacks hast du genügend Anregungen, mit denen du dich kreativ austoben kannst.










