Bei Familien mit Kindern sieht es sogar am Wochenende häufig schlecht aus, sodass es in den meisten Fällen etwas ganz Besonderes ist, wenn sich zwei beste Freundinnen mal wieder Zeit für einen ausgiebigen Mädelsabend nehmen. Wahre Freundschaft war schon immer eines der höchsten Güter und nur sehr schwer zu finden. Wer so einen wunderbaren Menschen in seinem Leben gefunden hat, sollte dafür sorgen, dass er nie wieder geht.
Das Wichtigste für einen gelungenen Abend mit der Besten ist ein fester Termin, der von beiden Seiten ohne Kompromisse eingeplant wird.
Anschließend stellt sich die Frage, wo dieser Mädelsabend stattfindet, denn diejenige muss sich in jedem Fall um die Deko kümmern. In der Regel teilen sich beste Freundinnen die Kosten für Snacks, Getränke und Co., sodass hier nur eine kurze Absprache nötig ist.
Um das richtige Quäntchen an Entertainment für den Mädelsabend umzusetzen, genügt oft schon ein Blick ins aktuelle Fernsehprogramm bei tvtoday. Du bekommst eine geordnete Übersicht über alle Sender, sodass du schnell zwischen den unterschiedlichen Filmen, Serien und Dokus entscheiden kannst, was zu eurem Mädelsabend Fernsehprogramm jetzt passt. Eine gemeinsame Überprüfung des Angebotes zu der Zeit, wenn die Beste da ist, gibt zuverlässig Aufschluss darüber, was das Fernsehprogramm jetzt und in diesem Moment zu bieten hat. Mani- und Pediküre sorgen für schöne Nägel und sehen – lackiert von der Besten – natürlich viel ordentlicher aus. So lässt sich der Kleiderschrank gemeinsam ausmisten und dabei gibt es noch eine private Modenschau. Grundsätzlich geht es nicht darum, die ganze Welt daran teilzuhaben, sondern einfach eine Erinnerung zu schaffen.
Um die Beste mal so richtig zu überraschen, lohnt es sich, alle Zutaten für den Lieblingscocktail einzukaufen und diesen dann selbst zu mischen. Das bringt Abwechslung und sorgt für eine gemeinsame neue Erfahrung, sofern noch nie Cocktails zusammen gemixt wurden.
Typische Themen, die auch sonst immer auf den Tisch kommen wie Arbeit und Kollegen dürfen heute ruhig mal aussetzen. Süß oder salzig – je nachdem zu welcher Gruppe von Naschkatzen die Mädels-Crew an diesem Abend gehört, sind Snacks und Fingerfood auf jeden Fall ein Muss. Nachrichten lesen, in sozialen Netzwerken posten oder die Updates der Freunde checken sind tägliche Abläufe auf dem Handy. Und für alle, die nach so einem aufregenden Programm noch Lust auf mehr haben, die bescheren dem Joker in ihrem Leben – der besten Freundin – einen gelungenen Ausklang im Lieblingsclub oder in der favorisierten Stammbar.
Dieser Programmpunkt ist allerdings ganz stark von Laune, Lust und Müdigkeit abhängig und ist demnach nicht zwingend notwendig. Wer den Mädelsabend lieber ganz entspannt ausklingen lassen will, macht eben noch ein Fläschchen Sekt auf und checkt nochmal das aktuelle Fernsehprogramm jetzt.



