Obwohl das Wetter allmählich kühler wird, bietet der Außenbereich immer noch Möglichkeiten für lange gesellige Stunden im Freundeskreis. Herbstblühende Blumen präsentieren sich in knalligen Farben, das Herbstlaub leuchtet in Rot und Gelb.
Ordnen Sie nach Wunsch ein paar Zierkürbisse auf der Sitzbank – und das herbstliche Gesamtbild ist schon komplettiert. Stellen Sie einige Laternen auf und sorgen Sie so abends für eine romantische und warme Atmosphäre.
Im Herbst bietet die Natur zahlreiche Bastelmaterialen, die oft im wahrsten Sinne des Wortes direkt vor der Haustür liegen. Für Ihre einzigartige Dekoration können Sie nicht nur Laub verwenden, sondern auch Zweige, Kastanien, Eicheln, Beeren und Hagebutten.
Vielleicht finden Sie beim nächsten Spaziergang genau das, was Sie zu einer tollen Deko-Idee inspiriert. Wer auch im Herbst mit frischen Blumen dekorieren möchte, bieten sich in diesem Saison Dahlien, Gladiolen sowie Strohblumen. Arrangieren Sie ganz einfach Kürbisse, Laub und andere farbige Accessoires wie künstliche Blumen. Ohne Zweifel gelten die Zierkürbisse mit ihren leuchtenden Farben und ausgefallenen Formen zu der perfekten Herbstdekoration.
Die kleinen, dekorativen Kürbisse gibt es in unterschiedlichen Farben und Größen, was Ihnen unikale Zusammensetzungen ermöglicht. Mit Farben von Weiß über Orangenrot bis hin zur Grün, können Sie den Außenbereich ein herbstliches Flair verleihen.
Ob Sie die Zierkürbisse in einer Schale platzieren und auf den Tisch stellen oder einen leeren Blumenkasten damit befüllen, ist natürlich Ihnen überlassen. Nun ist die beste Zeit, um alte Gegenstände aus dem Keller oder vom Dachboden zu holen, denn sie strahlen eine rustikale Atmosphäre aus und diese ist wiederum perfekt zum Dekorieren im Herbst geeignet.
Für den Garten eignet sich zum Beispiel einen alten Stuhl, den Sie nicht mehr gebrauchen. Vielleicht finden Sie einen alten Zinkeimar oder eine Obstkiste, die Sie einfach umdrehen und drauf Ihr herbstliches Arrangement vorstellen. Kränze in tollen Farben sind schnell gemacht und bringen die gewünschte Atmosphäre mit sich. Sollte es einmal schnell gehen, ist auch Zeitungspapier ganz gut dafür geeignet.
Beim Dekorieren im Herbst ist eine stimmungsvolle Beleuchtung im Freien nahezu unerlässlich. Im Garten oder auf dem Balkon schafft eine gekonnt inszenierte Lichtquelle eine besonders gemütliche Atmosphäre.
Bestücken Sie die Laternen mit großen, dicken Kerzen und lassen sie ihren hellen Schein versprühen. Wenn Sie für eine Gartenparty im Herbst dekorieren, können Sie sich auch für die Tischdekoration ein herbstliches Konzept überlegen. Legen Sie zum Beispiel eine kleine Tischdecke oder einen Tischläufer und stellen einige Holzksiten mit Blumen nach Wal drauf. Verteilen Sie die Zierkürbissen in einer bunten Reihenfolge auf dem Tisch oder kombinieren sie in Schalen mit weiteren Naturmaterialien.
Pilze beispielsweise sehen auf dem herbstlichen Tisch auch sehr niedlich aus und sind außerdem eine appetitliche Dekoration. Möchten Sie eine natürliche Tischdeko zaubern, können Sie ein Dekotablett mit Moos auslegen und passende Kerzenhalter darauf stellen. Sprühen Sie das Moos regelmäßig mit Wasser ein, damit es länger frisch und grün bleibt.











































