Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Also such dir die schönsten Fotos raus, lass sie drucken, ausarbeiten oder mach dies selbst, rahm sie und häng sie auf. Wir geben dir einige Tipps und Anregungen mit auf den Weg und hoffen, dass wir dich dazu motivieren können dein Zuhause ein Stück schöner zu machen. Bei gemusterten Wänden empfiehlt es sich, sehr breite Bilderrahmen und/oder ein Passepartout einzusetzen um genügend „Abstand“ zwischen Motiv und Hintergrund zu bekommen. Achte auf die richtige Höhe der Bilder, diese sollten in der Regel auf Augenhöhe gehängt werden.

Im Wohnzimmer können die Bilder ruhig etwas tiefer hängen als etwa im Eingangsbereich, da man hier meist sitzt. Es empfiehlt sich hier, beispielsweise bei der Auswahl des Bilderrahmens auf gleiche oder zumindest ähnliche Größe, Farbe und Form zu setzen.

Bei der Anordnung an der Wand kann man die Bilder entweder nebeneinander, untereinander oder auch versetzt voneinander platzieren. Achte dabei auf einen stimmigen Abstand der Bilder: Sie sollten nicht zu knapp beieinander, aber auch nicht zu weit auseinander hängen. In wie weit du hier mit unterschiedlichen Rahmen, Größen und oder Farben spielst, obliegt ganz deiner Lust und Laune. Du liebst die Abwechslung und möchtest neue Bilder jederzeit ergänzen oder Rahmen tauschen können, ohne dir darüber Gedanken machen zu müssen ob es dann auch noch passt? Nach der Familienfeier oder Urlaub können neue Bilder einfach ergänzt, getauscht und hin und her geschoben werden. Hier ein paar Tipps, damit dir auch das gelingt und du deine Bilderauswahl zu einem großen Gesamtbild vereinen kannst:

Hier kannst du nach Belieben herumschieben und musst nicht später hässliche Löcher in den Wänden verspachteln oder gar darüber malen oder tapezieren. Spiele mit geometrischen Formen – ordne die Bilder z.B. in einem großen Dreieck an oder richte sie an einem gedachten Linienkreuz aus (siehe Abbildung). Die Anordnung in gedachten Linien und Formen sorgt dabei immer für eine aufgeräumte Optik und somit für ein stimmigeres Gesamtbild.

Abschließend noch eine alte Fotograf*innen Weisheit: „Ein Foto ist erst dann fertig, wenn es gedruckt wurde.“

Bilderrahmen
Bilderrahmen
Bilderrahmen anordnen, Bilderpaar
Bilderrahmen anordnen, Bilderpaar
Bilderrahmen anordnen, Bilderrechteck
Bilderrahmen anordnen, Bilderrechteck
Bilderrahmen anordnen, Bilderrechteck
Bilderrahmen anordnen, Bilderrechteck
Bilderrahmen anordnen, Regalbrett
Bilderrahmen anordnen, Regalbrett
Bilderrahmen anordnen, Bildergruppe
Bilderrahmen anordnen, Bildergruppe

Welche Treppe nimmt am wenigsten Platz weg?

Dachboden ausbauen » Wissenswertes zum Treppenbau