Eine Dusche an Stelle der Badewanne ist meist mit viel Aufwand und Kosten verbunden. Zusätzliche Leitungen vom alten Wannenmischer zum neuen Duschmischer müssen gezogen werden.....
Das kostet viel Zeit, ist teuer und Sie haben eine veritable Baustelle im Haus.
Ebenso ermöglicht eine ideal abgestimmte Unterputz-Einbaubox die problemlose Installation verschiedener Armaturenserien.
Der Haltearm für Kopfbrausen sowie diverse Accessoires für die Dusche runden das durchdachte Sortiment ab. >> Wir empfehlen SILEX, weil diese Duschwannen auf Mass zugeschnitten werden können.
Wir beraten Sie absolut seriös und zeigen Ihnen die Produkte, welche für Sie in Frage kommen könnten. Am Besten, Sie terminieren alle Handwerker zur gleichen Zeit und erklären ihnen im Plenum, was Sie gerne ausführen lassen möchten. Wichtig ist, dass Sie jedem Handwerker ein Arbeitsprogramm abgeben, sodass er sieht, wie der Umbau ablaufen wird. Ein solcher (genereller) Arbeits-Ablaufplan können wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen.
Sobald die Handwerker verpflichtet sind und wir Ihnen sämtliche Produkte geliefert haben, kann mit der Arbeit begonnen werden. Organisieren Sie den Sanitärinstallateur, welcher ihnen um 7.30 Uhr den Wannenmischer demontiert und zwei Zapfen auf die Heiss- und Kaltwasserleitung schraubt.
Zur gleichen Zeit verlegt der Kundenmaurer von der Wohnungstür bis und mit ins Badezimmer Bodenschutzmatten (Floorliner oder ähnliches). Danach entfernt der Kundenmaurer mit seinem Handlanger die Badewanne mitsamt der Wannenvormauerung.
Diese Arbeit sollte eigentlich bis 12.00 Uhr erledigt sein.
Am Nachmittag ergänzt der Kundenmaurer den Grundputz auf dem Mauerwerk, dort, wo auf Grund der Badewanne nun die Backsteine sichtbar sind. Danach montiert das Fussgestell und schliesst den Duschensiphon an die bestehende Hausentwässerung an. Im Zweierteam sollte diese Arbeit in 1 Tag erledigt sein.
Ob die Duschwanne bodenbündig versetzt werden kann, weiss man erst, nachdem die Badewanne entfernt worden ist und man die bestehende Ablaufsituation nun vor Augen hat. die Duschwanne bodeneben einzubauen, dann wird sie einfach entsprechend höher eingebaut. Vorgängig muss abgeklärt werden, wie viel Centimeter die Konstruktionsstärke des Unterlasgsboden beträgt. Am Nachmittag streicht der Maler das Bad neu und erstellt Kittfugen. Mit dem System von REPABAD geht die gesamte Arbeit noch bedeutend schneller und günstiger!
Selbstverständlich können wir Ihnen auch diese Lösung anbieten; Fragen Sie uns danach! Die hier gemachten Angaben sind Schätzungen und werden hier Ihnen ohne Gewähr aufgezeigt.

