Wenn wir Kissen auf dem Sofa richtig anordnen wollen, sollten wir dabei unbedingt ein paar Dinge beachten. Nachfolgend möchten wir dir fünf Möglichkeiten zeigen, wie du Kissen wie auf dem Sofa anordnen kannst.
Symmetrie ist zweifellos ein sehr wichtiger Aspekt, den man bei der Anordnung von Kissen auf dem Sofa beachten sollte.
Sie müssen nicht genau gleich aussehen, aber sie sollten einige gemeinsame Eigenschaften besitzen, um auf eine harmonische Weise ins Auge zu fallen. Kissen mit den Maßen 50×50 cm sind ziemlich vielseitig einsetzbar, da sie zu jeder Art von Sofa passen. Im vorherigen Abschnitt haben wir gesagt, dass wir Kissen immer symmetrisch auf dem Sofa anordnen sollten.
Als Trick, um die passende Anzahl zu berechnen, kannst du folgendes tun: Lege ein oder zwei Kissen mehr auf dein Sofa als es Sitzplätze hat. Denn, wenn beispielsweise zwei davon rechteckig oder länglich sind, nehmen sie natürlich mehr Platz in Anspruch. Definitiv macht die Tatsache, dass man eine ungerade Zahl auswählt, den Raum dadurch für das Auge attraktiver (in unserem Fall das Wohnzimmer).
Nicht zu vergessen sind hierbei die tollen zahlreichen Online-Geschäfte für Dekoration, in denen wir schnell die passenden Einrichtungselemente erwerben können.
Um dem Endergebnis einen lebendigeren/dynamischeren Touch zu verleihen, empfehlen wir dir, mit verschiedenen Materialien, Farben und Größen zu spielen. Um jedoch zu vermeiden, dass unsere Couch zu überladen wirkt, sollten wir ein paar schlichte mit gemusterten Kissen kombinieren.
Dabei ist es wichtig zu wissen, welche Farben am besten zusammenpassen, um verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren. Um ein ausgeglichenes Bild zu schaffen, sollten wir auf der gegenüberliegenden Seite der Recamiere mehr Kissen anordnen.
Wie du sehen kannst, gibt es ein paar Aspekte bei der Anordnung von Kissen auf dem Sofa zu beachten.











