Die kreative Anwendung der Tapeten in der Küche kann ihren Raum vollständig umwandeln und eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Mit so wenig Platz für offene Wände kann man keine große Dekorationen integrieren. Tapeten in der Küche sorgen für ein visuelles Interesse auch in kleinen Dosen, mit Muster, Farbe und Textur. Das kontrastreiche Muster fügt einen mutigen Charakter zu einer ansonsten einfachen Farbkombination und korrespondiert auch mit den architektonischen Details des Raumes.
Fügen Sie ein bisschen Wärme zum gesamten Aussehen der Küche, indem Sie Tapetenmuster mit einladenden Farben aufkleben. Während ein solcher Fettdruck überwältigend sein könnte, wenn er einen ganzen Raum abgedeckt, hier findet er genau die richtige Balance mit dem weißen Küchenfront.
In dieser modernen Variante erweicht die gewundene Eleganz des Tapetenmusters die harten Kanten aus Edelstahl. Das Papier fügt Muster zu den Schränken und reduziert die Gesamtwirkung von Edelstahl, Laminat oder Holz im ganzen Raum. Handelt es sich bei dem Tapetenmuster um ein dezentes oder zartes Design, kann sie getrost auch an allen Wänden des Raums angebracht werden, ohne dass es zu viel wird. Ein Modell wie im Beispiel oben kann eine moderne Kücheneinrichtung romantisch und verspielt aussehen lassen.
Da die Tapete aber dann wieder schnell durch Fettspritzer und anderen Schmutz ruiniert wäre, wurde auch sie mit einer Glasplatte versehen. Hübsche Motive können Tapeten in wahre Kunstwerke verwandeln, die als Alternative zu einer Fototapete wunderbar geeignet sind.
Während Küchenschränke und Arbeitsplatte in Weiß und Grau gewählt wurden, zieren warme Farben wie Beige und Braun den Essbereich.
























